Alex Unger

Alex ist selbst ein Sportwissenschaftler mit einem sehr praktischen Hintergrund als ehemaliger Fußballer und Triathlet. Durch sein Studium konnte er sich viel Wissen aneignen, sowie durch die praktische Arbeit als Diagnostiker und Trainer dies in der Praxis umzusetzen. Ganz nach dem Motto "Was man gerne macht, macht man gut," betreut Alex Athleten sowie Vereine im Hobby- und ambitionierten Amateursport.

Dr. Ronald Ecker

Arzt für Allgemein- und Sportmedizin

Leiter eines medizinischen Primärversorgungszentrums sowie Institut für Sportmedizin

Günther Weidlinger

- 20-jährige Erfahrung als Hochleistungssportler

- Vier Teilnahmen an olympischen Spielen

- Acht österreichische Rekorde von 1500m bis zum Marathon und viele Starts bzw. Topplätze bei Europa- und Weltmeisterschaften stehen auf sportlicher Seite zu Buche.


Das gesammelte Wissen soll nun vielen Menschen zu Gute kommen.


Günther möchte gerne seine Erfahrungen als langjähriger Hochleistungssportler an alle laufinteressierten Menschen weitergeben. Laufen, als DIE olympische Grundsportart, ist eine der einfachsten und verbreitetsten Sportarten der Welt, zudem günstig und gesund. Mit Günther lernst du, wie es richtig und schnell läuft.

Thomas Tichler

Im Ausdauersport dreht sich oft sehr viel nur um erbrachte Leistungsdaten. Deshalb lege ich als Trainer ein besonderes Augenmerk auf die Kommunikation mit meinen Athleten, um auch ein Feedback über deren subjektives Empfinden zu bekommen.


Ich selbst bin neben der Sportwissenschftlichen Tätigkeit auch noch aktiver Rennradsportler in der Elite beim Team WSA KTM Graz. Dies gibt mir die Möglichkeit persönliche Erfahrungen aus dem Leistungssport mit dem sportwissenschaftlichen Wissen zu vereinen. Die Kombination aus diesen zwei Kenntnissen versuche ich in der Trainingsbetreuung bestmöglich 

Martina Ritter

Martina ist unsere Ernährungsdiagnostikerin und war bis 2019 als Radprofi aktiv und schloss parallel Ausbildungen zur Instruktorin für Schilanglauf und Fitness ab. Nachdem sie kein dauerhaft wirksames Ernährungskonzept fand, entdeckte sie durch die erpse Ernährungsdiagnostik einen neuen Ansatz. Überzeugt von dessen Wirksamkeit, absolvierte sie Ausbildungen zur Expertin für Sport- und Präventivernährung sowie zur Ernährungsdiagnostikerin, um Menschen zu mehr Leistungsfähigkeit und einem gesunden Körper zu verhelfen.


Sportliche Erfolge

Teilnahmen Olympia Rio 2016

5. Platz European Games 2015

5. Platz Europameisterschaften 2017

8-fache österreichische Staatsmeisterin RAD 2013-2018

Kontaktiere uns

Nimm jetzt deine sportliche Zukunft in die Hand und melde dich bei uns.
Egal ob per Mail, Telefon oder unserem Kontaktformular.